Mondkette basteln – Upcycling
Du willst noch mehr Glanz in dein Schlafzimmer bringen und liebst den Mond und seine Phasen? Dann habe ich ein einfaches Upcycling-Projekt für dich. Alles, was du dafür benötigst, bringst du vom letzten Einkaufsbummel aus der Stadt und deinem letzten Geburtstagsgeschenk mit.
Wie du eine hübsche goldene Mondkette aus alten Materialien einfach selber machen kannst, zeige ich dir hier.
Was du benötigst:
- gebrauchte Einkaufstüten aus Papier
- gebrauchtes (goldenes) Geschenkband
- Heißklebepistole
- Schere
- Glas
- Bleistift
- Lineal
Und so wird es gemacht:
1. Nimm die Innenseite der Papiertüte und zeichne als erstes mit Hilfe eines Glas 7 gleichgroße Kreise auf deine alte Papiertüte oder etwas dickeren Karton.
2. Zeichne nun die verschiedenen Mondphasen mit Hilfe des Glas in diese Kreise ein. Schiebe dafür das Glas in den jeweiligen Kreisen so hin und her, dass du die nebenstehenden Mondphasen einzeichnen kannst.
3. Schneide jetzt alle Mondformen aus und schneide das Geschenkband in deine gewünschte Länge zu.
4. Klebe nun die Mondphasen in der richtigen Reihenfolge an das Geschenkband. Das kannst du wie ich vertikal machen. Aber gerne auch horizontal. Je nachdem, wie die Mondkette besser in dein Zimmer passt.
Mehr Upcycling Inspiration gibt es hier So kannst du ein stylisches Knotenkissen selber machen – Upcyclingprojekt mit WOW-Effekt und Easy Schreibtisch Upcycling mit Kreidefarbe für dein Homeoffice.
Viel Spaß beim Selbermachen!
Eure Martha